"Wir beten mit den Füßen" - 4.Klassen

Zum Abschluss unternahmen die Kinder der 4. Klassen Volksschule Kaprun mit den Lehrerinnen Frau Annemarie Knoflach und Frau Sylvia Schreiter eine Wallfahrt nach Maria Kirchental.

Der "Pinzgauer Dom" begeisterte nicht nur die Kinder, sondern auch die vielen Familienmitglieder, die ebenso daran teilnahmen.
Die Kirchenführung gestaltete Pater Unger wirklich interessant und abwechslungsreich, sodass die Zeit viel zu schnell verging.Die Kinder haben zwar keine Votivbilder gestaltet, dafür jedoch Fußspuren mit ihrem Dank für die vier Jahre Volksschule und mit den Bitten für die kommende Schule beschriftet. Diese wurden auf ein Holzkreuz geklebt und dieses Kreuz wurde bei der Wanderung von den Kindern abwechselnd getragen und hat uns sozusagen den Weg gewiesen.
Auf unserer Pilgerreise hat uns das Wallfahrerlied von Herrn Kurt Mikula begleitet, und die Kinder haben noch viele weitere Strophen dazu gedichtet.

Dass es bei unserer Wallfahrt nicht geregnet hat, ist bei der momentanen Wettersituation auch erwähnenswert.
Auf diesem Weg möchten wir auch unserem Pfarramtsleiter, Herrn Mag. Toni Fersterer für die finanzielle Unterstützung der Busfahrt ein herzliches "Vergelt's Gott" sagen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-kaprun.salzburg.at/images/stories/artikel/2008_09/Wallfahrt 4.

Copyright © 2024 Volksschule Kaprun