Der Nikolaus in der 2b

Jedes Jahr ist es so schön,wenn der Nikolaus uns besucht!

Die Aufregung steigt: Wird er kommen, oder nicht? Waren wir brav genug? Die Sekunden kommen einem vor wie Minuten und die Minuten wie Stunden.
Endlich ist es soweit: Jemand klopft laut an der Klassentüre.
Sie wird geöffnet.
Der Nikolaus tritt ein.Gott sei Dank hat er den Krampus nicht mitgenommen! Bei diesen guten Kindern ist es aber auch kein Wunder.

Wir singen ihm Lieder vor und sagen auch ein Gedicht auf. Maria, Anna, Kiana, Tina und Viktoria spielen ihm auf der Flöte ein Lied vor. Carina zeigt ihr Können auf einer Querflöte.

Nun belohnt der Nikolaus alle 14 Kinder und die Lehrerin mit einem roten Nikolaussackerl.

 

  • bild4
  • bild6
  • bild1
  • bild2

  • bild5
  • bild3
 

 

Copyright © 2024 Volksschule Kaprun